Der Beginn meines Blogs

So, jetzt habe ich mich doch entschlossen, einen eigenen Blog anzulegen. Die ersten Erfahrungen auf dem Cutter Blog waren zwar recht positiv, dennoch ist es sinnvoll, sich dort auf Themen zu beschränken, die für ein internationales Publikum von Interesse sind. Zudem erfordert ein Blog-Eintrag dort doch erheblichen Zeitaufwand, was viele kleine Anmerkungen, Informationen und Ideen verhindert. Ich hoffe, hier eine höhere Frequenz zu erreichen.

Hauptthema wird natürlich agile Entwicklung sein, ich werde aber auch andere Themen anschneiden, die nicht direkt mit agiler Entwicklung zusammenhängen. Und gelegentlich werde ich mir auch die ein oder andere politische Anmerkung erlauben.

Das Layout ist noch sehr „von der Stange“, ich bitte um Nachsicht, wenn mir zunächst Inhalte wichtiger sind.

Und nun viel Spaß beim Lesen

Ihr/Dein
Jens Coldewey

PS: Beim Anlegen des Blogs war meine Homepage am Freitag Abend, 23.11.2007 eine Weile nicht erreichbar. Ich bitte um Entschuldigung