Cutter Report „Fostering Innovation on the Agile Frontier“

Im letzten Jahr habe ich die Ausgaben Mai und Oktober des Cutter IT Journal als Gasteditor herausgegeben. Die Maiausgabe beschäftigte sich unter dem Titel „Exploring the Agile Frontier“ mit dem Einsatz agiler Verfahren außerhalb der „Standardprojekte“, also mit verteilten Teams, bei lebenserhaltenden Systemen und in nicht-agilen Organisationen.

Die Oktoberausgabe hatte den Titel „Fostering Innovation: What Role Does Agile Software Development Play?„. Sie enthielt fünf Beiträge zum Zusammenhang zwischen Innovation und Agilität. Die Thesen verliefen von „Agilität behindert Innovation“ bis zu „Agilität ist die Geburtshelferin der Innovation“.

Aufgrund der großen Nachfrage hat Cutter nun beide Ausgaben zu dem Report „Fostering Innovation on the Agile Frontier“ zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.